80. Geburtstag von Pater Bernd Knüfer SJ

09.12.2018 18:00 - 20:30
Propsteikirche St. Trinitatis, Nonnenmühlgasse, 04107 Leipzig

Am 7. Dezember darf P. Bernd Knüfer SJ die Vollendung seines achtzigsten Lebensjahres feiern. Seit fast drei Jahrzehnten ist er in Leipzig in vielfältigen seelsorgerlichen Tätigkeiten aktiv. Pater Bernd Knüfer SJ arbeitet in der "Orientierung", der Kontaktstelle der katholischen Kirche in Leipzig, und gibt Kurse in Yoga und Zen-Meditation.

An seinem Geburtstag will die Propsteigemeinde in Leipzig Gott und ihm dafür danken. Am Sonntag, den 9. Dezember, wird um 18 Uhr die Abendmesse mit P. Knüfer in der Propsteikirche gefeiert. Anschließend, ca. 19.15 Uhr, ist ein Stehempfang in den Gemeinderäumen der Propstei.

P. Knüfer bittet darum, von persönlichen Geschenken abzusehen. Stattdessen würde er sich über eine Spende für das Projekt "Zukunft für Syrien" freuen, mit dem der Jesuitenorden u.a. Schulunterricht und Versorgung von Kindern in diesem vom Krieg gezeichneten Land organisiert.

Organisator: Bernd Knüfer SJ