• Claus Recktenwald SJ erklärt beim Katholikentag in Münster, wie Reis in Kambodscha besonders ökologisch nachhaltig angebaut werden kann.
  • Collage © coreay - iStock.com
1 / 2

Aus dem Glauben im Dienst an Umwelt und Mensch

Jesuit und Agrarwissenschaftler

Pater Claus Recktenwald SJ (37) hat sein Zweitstudium der Agrarwissenschaften abgeschlossen und wird jetzt im Kasisi Agricultural Training Center (KATC) in Sambia mitarbeiten, um Methoden nachhaltiger Landwirtschaft umzusetzen.

Autor:

Claus Recktenwald SJ

Der Saarländer Claus Recktenwald leistete nach seinem Abitur 2002 in Kaiserlautern einen Zivildienst in Homburg als Rettungssanitäter. Anschließend studierte er Theologie in Sankt Georgen. 2006 erfolgte der Eintritt in den Orden. Praktische Erfahrungen sammelte er in der Jugendarbeit in der KSJ in Hamburg. Theologie studierte er in in Paris und wurde 2013 zum Priester geweiht. Er war zwei Jahre lang in der Seelsorge in Frankfurt/M. tätig und absolviert derzeit ein landwirtschaftliches Aufbaustudium in Göttingen.

Partner

SJ-Generalskurie
Newsletter Anmeldung