1 / 1

Im Crash-Kurs zum Jesuiten?

So einfach ist es natürlich nicht, trotzdem nennen wir unsere Kennenlernwochenenden auch "Crash-Kurs" zum Jesuit werden. Innerhalb eines Wochenendes lernen Männer, die sich für das Jesuit werden interessieren, uns besser kennen: Jesuiten aus unterschiedlichen Lebensphasen erzählen aus ihrem Leben, die Interessenten lernen unseren Gründer, den heiligen Ignatius kennen und haben viel Zeit, sich mit anderen Suchenden auszutauschen.

Autor:

Clemens Kascholke SJ

Clemens Kascholke SJ ist 2011 in den Jesuitenorden eingetreten und wurde 2018 in Frankfurt zum Priester geweiht. Nach einem Praktikum in der Jugendarbeit in Hamburg hat er an der LMU München ein Aufbaustudium für Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Deutsch und Religion absolviert. Derzeit ist er für die Berufungspastoral des Jesuitenordens verantwortlich und leitet die Zukunftswerkstatt SJ in Frankfurt/M.

Partner

SJ-Generalskurie
Newsletter Anmeldung