Vom 13. bis 17. Mai war Würzburg Treffpunkt für Zehntausende Christen: Unter dem Leitwort „Hab Mut, steh auf!“ lud der 104. Deutsche Katholikentag ein, den Glauben zu feiern, Fragen der Zeit zu diskutieren und Kirche in ihrer ganzen Vielfalt zu erleben. Mittendrin: die Jesuiten!
Alle waren herzlich eingeladen, unseren Stand auf der Kirchenmeile am Mainufer zu besuchen. Unter dem Motto „Gott in allem suchen und finden“ gab es Gelegenheit, die ignatianische Spiritualität für das eigene Leben zu entdecken. Auf die Frage „Wo hast du Gott gefunden?” reagierten viele Besucherinnen und Besucher spontan mit einer kleinen Notiz: „In meinen Kindern“, „beim Tod meines Mannes“, „in der Stille“ oder „hier auf dem Katholikentag“.
