1 / 3
Bild 1: SJ-Bild (alle)

Wird wirklich einmal alles gut?

"heilsam" lautet das Thema des neuen Jesuiten-Magazins und legt damit den Finger in die Wunde einer tiefen Sehnsucht des Menschen: In Leid und Zerstörung wünschen wir uns Heil, in Krankheit und Verwundung Heilung und im profanen Alltag suchen wir das Heilige. "Woher nehmen Sie die Hoffnung, dass ein mal alles gut werden wird? Was lässt Ihren Optimismus im Klein-Klein des täglichen Wahnsinns nicht verbittern und absterben?", fragen Clemens Kascholke SJ und Christian Lischka SJ in ihrem Vorwort des Magazins. 

Elf Autorinnen und Autoren beleuchten die Fragen nach Heil und Heilung aus unterschiedlichen Perspektiven und laden ein zur Auseinandersetzung mit einem Begriff, der am Brennpunkt steht zwischen menschlicher Erfahrung und göttlicher Zusage: "Im Kreuz ist Heil", singen Christen jeden Karfreitag. Was für eine gewagte Aussage. Eine Aussage, die es wert ist, reflektiert zu werden. 

Zu dieser Reflexion laden wir Sie herzlich mit dem Jesuiten-Magazin "heilsam" ein.

Newsletter

Das Magazin „Jesuiten“ erscheint mit Ausgaben für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bitte wählen Sie Ihre Region aus:

×
- ×