Gegenwärtig werden – Gegenwärtig sein – Gegenwärtig bleiben
Wenn Sie Interesse haben an Schritten in die äußere und innere Stille, wenn Sie aufgeschlossen sind für Erfahrungen von Meditation und Gebet oder erste Erfahrungen sammeln wollen, wenn Sie von Ignatius von Loyola und den „Exerzitien“ der Jesuiten gehört haben und in diese innere Welt einmal hineinschnuppern wollen – dann laden wir Sie herzlich ein zu zwei stillen Tagen bei den Jesuiten in Frankfurt.
Vorerfahrungen sind nicht notwendig!
Inhaltliche Gestaltung:
Stille und Schweigen, auch bei den Mahlzeiten, gemeinsame geistliche Übungen, Austausch in der Gruppe (max. 7 Teilnehmende) und Zeit mit sich selbst sind die Elemente dieser Tage.
Zielgruppe:
alle Mitarbeitenden der Schulen im Netzwerk Ignatianische Pädagogik
Kursleitung:
Pater Axel Bödefeld SJ wird die Zeit gestalten und begleiten und für Gespräche zur Verfügung stehen. Er hat in unterschiedlichen Funktionen an den drei Jesuitenschulen in Deutschland und im Ausland gearbeitet.
Online-Vorbesprechung am 23.09.2024, 17:30 Uhr:
Damit Sie absehen können, was Sie erwartet, ist die Teilnahme an einer Online-Vorbesprechung am Montag, 23. September 2024, um 17:30 Uhr, Voraussetzung für die Anmeldung. Bei Interesse an der Vorbesprechung schicken Sie bitte eine kurze E-Mail an axel.boedefeld(at)jesuiten.org.
Anmeldung vom 30.09. bis 14.10.2024:
Erst nach der Online-Vorbesprechung und bis Montag, 14. Oktober 2024, können Sie sich dann anmelden – beim ZIP per E-Mail an Frau Andrea Neumann neumann(at)hph.kirche.org
Kostenbeitrag: 250 € für Kursgebühr, Unterkunft und Verpflegung
Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung tragen – so die Vereinbarung mit dem Jesuitenorden – die Schulen des Netzwerkes Ignatianische Pädagogik. Die Reisekosten müssten Sie bitte selbst übernehmen. Melden Sie sich bitte einfach bei uns vom ZIP, falls es Schwierigkeiten mit der Finanzierung geben sollte.